Das Netz erhebt sich gegen #zensursula — und favorisiert den Balkanbomber (Updated)

Juni 3rd, 2010 Kommentare deaktiviert für Das Netz erhebt sich gegen #zensursula — und favorisiert den Balkanbomber (Updated) Autor: Ulf Schmidt

Bei Mar­tin Oet­ting (hier) sucht das Netz Alter­na­ti­ven für die Bun­desu­s­chi Zens­ur­su­la von der Ley­en. Eine Netz­pe­ti­ti­on. Momen­tan liegt Josch­ka “Wir müs­sen Bom­ber auf den Bal­kan schi­cken” Fischer vor­ne. Kon­se­quen­ter Nach­fol­ger für Horst “Wir müs­sen auch mal Wirt­schafts­krieg füh­ren kön­nen” Köh­ler. Zusam­men mit dem Umgangs­spra­chen­kriegs­mi­nis­ter Gut­ten­berg — eine wahr­haft teuf­li­sche Bun­des­ge­ne­ra­li­tät! Aber es gibt noch ande­re Alter­na­ti­ven — bei Oet­ting wer­den Vor­schlä­ge gesam­melt.

[Update 13:50]

Je län­ger ich drü­ber anch­den­ke, des­to abstru­ser wird die Favo­ri­sie­rung des Bal­kan­bom­bers Fischer durch das Netz. Spä­tes­tens seit der legen­dä­ren ARD-Doku­men­ta­ti­on “Es begann mit einer Lüge” , dürf­te klar sein, dass Herr Fischer einen (übri­gens noch immer völ­ker­rechts­wid­ri­gen!) Krieg befür­wor­te­te und begrün­de­te, der mit nach­weis­lich gefälsch­ten Doku­men­ten (“Ope­ra­ti­on Huf­ei­sen”) begrün­det wur­de. Bevor die­ser Herr Bun­des­prä­si­dent wird — wür­de ich #zens­ur­su­la wäh­len. Oder Rol­li­wol­li.

Mei­ne Favo­ri­ten zur Zeit:

Ger­hart Rudolf Baum, der ver­mut­lich bes­te deut­sche Innen­mi­nis­ter (an den ich mich erin­nern kann), Beschwer­de­füh­rer beim Ver­fas­sungs­ge­richt gegen Gro­ßen Lausch­an­griff, Luft­si­cher­heits­ge­setz, Online-Durch­su­chung, Vor­rats­da­ten­spei­che­rung (hier mehr)

Win­fried Has­se­mer, ehe­ma­li­ger Vize­prä­si­dent des Bun­des­ver­fas­sungs­ge­rich­tes (hier)

Update 14:30 Wer sich mit den Unge­reimt­hei­ten der Fischer-Schar­ping-Argu­men­ta­ti­on aus­ein­an­der­set­zen möch­te, die den Koso­vo-Krieg legi­ti­mie­ren soll­ten, möge sich zum The­ma “Huf­ei­sen­plan” (etwa hier auf Wiki­pe­dia) kun­dig machen. Ich hal­te Fischer als Bun­des­prä­si­den­ten für völ­lig unge­eig­net.

Comments are closed.

What's this?

You are currently reading Das Netz erhebt sich gegen #zensursula — und favorisiert den Balkanbomber (Updated) at Postdramatiker.

meta