Uraufführungspremiere “Schuld und Schein” am 4. Juli in München

April 17th, 2013 Kommentare deaktiviert für Uraufführungspremiere “Schuld und Schein” am 4. Juli in München Autor: Ulf Schmidt

SchuldundscheinplakatDas Metro­pol­thea­ter kün­digt es auf der Web­sei­te an: Am 4. Juli 2013 wird mein Text “Schuld und Schein. Ein Geld­stück” in Mün­chen Urauf­füh­rungs­pre­mie­re haben. Wei­te­re acht Vor­stel­lun­gen sind im Juli geplant (hier der Spiel­plan). Ich freue mich wahn­sin­nig dar­auf. Die Urauf­füh­rungs­an­kün­di­gung (hier) macht mir Lust auf die Insze­nie­rung. Ich hof­fe, es wer­den sich vie­le Besu­cher ein­fin­den und vor- oder hin­ter­her das Stück selbst lesen (als PDF down­load­bar hier ) und auf der Sei­te im Forum (das ich noch instal­lie­ren muss) dis­ku­tie­ren.

Das Stück war im letz­ten Spätsommer/Herbst ent­stan­den. In Abspra­che mit dem Ver­lag der Auto­ren habe ich es Ende Novem­ber auf ebay Thea­tern zur Erstei­ge­rung der Urauf­füh­rungs­rech­te ange­bo­ten. Das Metro­pol­thea­ter hat mit sen­sa­tio­nel­len 55 Euro den Zuschlag erhal­ten.

Wer Inter­es­se hat, fin­det auf www.schuldundschein.de neben dem Stück­down­load noch Hin­ter­grund­ma­te­ria­li­en, eini­ge Infor­ma­tio­nen über den Text und den Ver­fas­ser und ein Blog, in dem ich in den letz­ten Mona­ten eini­ge Gedan­ken zur Geld- und Schul­den­the­ma­tik gepos­tet habe, die zu der ein oder ande­ren ganz span­nen­den Dis­kus­si­on geführt haben.

 

 

Comments are closed.

What's this?

You are currently reading Uraufführungspremiere “Schuld und Schein” am 4. Juli in München at Postdramatiker.

meta