„Autorenbefragung“ – schön wärs ja

Juli 30th, 2010 Kommentare deaktiviert für „Autorenbefragung“ – schön wärs ja Autor: Ulf Schmidt

Ein Tweet des Anhaltinischen Theaters hat mich zunächst in die falsche Richtung geschickt – dann auf eine Idee gebracht. Das war der Tweet:

„Autorenbefragung“ – spannend. Dramatiker und Komponisten werden befragt, um das beste Theater zu bestimmen? Toll. Wer mag da gewonnen haben? Tatsächlich handelt es sich allerdings leider nur um eine Befragung der Autoren(!) des Theatermagazins „Deutsche Bühne“(Link). Schön, das die ein Theater wählen. Wie aber wärs denn, Autoren wirklich zu befrage? Also: Theaterautoren. Komponisten. Fänd ich super. Müsste mal schauen, über wen man das vorantreiben könnte. Theater der Zeit? Dramaturgische Gesellschaft? Mal schauen ob sich jemand findet. Plattform dafür ist schnell gebastelt.

Print Friendly

Comments are closed.

What's this?

You are currently reading „Autorenbefragung“ – schön wärs ja at Postdramatiker.

meta