Bühnenverein mit Ideenwettbewerb auf der #rp12

April 24th, 2012 Kommentare deaktiviert für Bühnenverein mit Ideenwettbewerb auf der #rp12 Autor: Ulf Schmidt

Min­des­tens so erstaun­lich wie die Tat­sa­che, dass der Deut­sche Büh­nen­ver­ein nicht nur Part­ner der re:publica 2012 ist, son­dern dort sogar einen zusam­men mit jovo­to umge­setz­ten Ide­en­wett­be­werb für das Thea­ter der Zukunft unter dem Mot­to “Thea­ter­In­ter­ac­tion” ver­an­stal­tet und prä­sen­tiert, ist die Tat­sa­che, dass ich das bis­her völ­lig über­se­hen habe. Wor­an das auch immer lie­gen mag. Wenn ich recht zäh­le, sind immer­hin schon 42 Vor­schlä­ge ein­ge­reicht. Was ja nicht nichts ist. Ich hof­fe es zu schaf­fen, mir die Prä­mie­rungs­ses­si­on am 02.05. um 18:45 anzu­schau­en.

Außer­dem kün­digt Tina Lorenz einen Vor­trag für den 03.05. dort an mit dem viel­ver­spre­chen­den Titel: “Thea­ter und digi­ta­le Medi­en — ein Trau­er­spiel”.

Dass Thea­ter und re:publica zusam­men­fin­den, ist viel­leicht ein Anfang von etwas. Schön wärs ja …

 

 

Comments are closed.

What's this?

You are currently reading Bühnenverein mit Ideenwettbewerb auf der #rp12 at Postdramatiker.

meta