Bühnenverein mit Ideenwettbewerb auf der #rp12

April 24th, 2012 Kommentare deaktiviert für Bühnenverein mit Ideenwettbewerb auf der #rp12 Autor: Ulf Schmidt

Mindestens so erstaunlich wie die Tatsache, dass der Deutsche Bühnenverein nicht nur Partner der re:publica 2012 ist, sondern dort sogar einen zusammen mit jovoto umgesetzten Ideenwettbewerb für das Theater der Zukunft unter dem Motto „TheaterInteraction“ veranstaltet und präsentiert, ist die Tatsache, dass ich das bisher völlig übersehen habe. Woran das auch immer liegen mag. Wenn ich recht zähle, sind immerhin schon 42 Vorschläge eingereicht. Was ja nicht nichts ist. Ich hoffe es zu schaffen, mir die Prämierungssession am 02.05. um 18:45 anzuschauen.

Außerdem kündigt Tina Lorenz einen Vortrag für den 03.05. dort an mit dem vielversprechenden Titel: „Theater und digitale Medien – ein Trauerspiel„.

Dass Theater und re:publica zusammenfinden, ist vielleicht ein Anfang von etwas. Schön wärs ja …

 

 

Print Friendly

Comments are closed.

What's this?

You are currently reading Bühnenverein mit Ideenwettbewerb auf der #rp12 at Postdramatiker.

meta