Das Drama um Geld und Macht – Griechengold und Rheingold

Mai 5th, 2010 Kommentare deaktiviert für Das Drama um Geld und Macht – Griechengold und Rheingold Autor: Ulf Schmidt

Nachdem ich am vergangenen Sonntag die Premiere des Rheingold in Frankfurt durchlangweilt habe, mich fragte, wie man einen solch konzeptionell hohlen, inszenatorisch ideenlosen, ausstattungsseitig antiquierten Schwachsinn in einem Theater zeigen kann, das keine 500 Meter von der Europäischen Zentralbank, in der sich zu just diesen Stunden tatsächlich eine gigantische Götterdämmerung von Geld und Macht anbahnte, zeigen kann, hab ich mir jetzt von der Tagesschau ein Video heruntergeladen und binde es hier ein, das diese echte Tragödie oder dieses Drama mit ganzer Wucht beginnen lässt: Streiks, brennende Banken, erste Tote. Und ein geschlossener Luftraum.

Tatsächlich am Besten fand ich übrigens die Rheingold-Kritiken in der FAZ und im Capriccio Kulturforum.

Nachtrag: Ich hoffe, dass das Video funktioniert. First try…

Print Friendly

Comments are closed.

What's this?

You are currently reading Das Drama um Geld und Macht – Griechengold und Rheingold at Postdramatiker.

meta