Diesmal wirklich: Uraufführung „Schuld und Schein“ erfolgreich auf ebay versteigert!

Dezember 14th, 2012 Kommentare deaktiviert für Diesmal wirklich: Uraufführung „Schuld und Schein“ erfolgreich auf ebay versteigert! Autor: Ulf Schmidt

Eben ging die Versteigerung der Uraufführungsrechte von „Schuld und Schein. Ein Geldstück“ auf ebay zuende – und diesmal hat wirklich ein professionelles Theater den Zuschlag erhalten. Welches Theater? Das wird aus Gründen meines Aberglaubens erst veröffentlicht, wenn alles unter Dach und Fach ist. Verträge gemacht und was sonst noch so zu tun ist.

Am Ende lag das erfolgreiche Gebot bei 51,55 €. Das ist ziemlich erfreulich! Für Uraufführungsrechte wird normnalerweise überhaupt nichts bezahlt. Es ging auch nicht darum, mit dieser Versteigerung bemerkenswerte Einnahmen zu erzielen (sonst hätte ich nicht mit einem Euro angefangen). Sinn der Veranstaltung war das Experiment, zu schauen, ob und wie auf diesem Wege ein Text zu Theatern findet. Und das hat funktioniert.

Print Friendly

Comments are closed.

What's this?

You are currently reading Diesmal wirklich: Uraufführung „Schuld und Schein“ erfolgreich auf ebay versteigert! at Postdramatiker.

meta