Diesmal wirklich: Uraufführung “Schuld und Schein” erfolgreich auf ebay versteigert!

Dezember 14th, 2012 Kommentare deaktiviert für Diesmal wirklich: Uraufführung “Schuld und Schein” erfolgreich auf ebay versteigert! Autor: Ulf Schmidt

Eben ging die Ver­stei­ge­rung der Urauf­füh­rungs­rech­te von “Schuld und Schein. Ein Geld­stück” auf ebay zuen­de — und dies­mal hat wirk­lich ein pro­fes­sio­nel­les Thea­ter den Zuschlag erhal­ten. Wel­ches Thea­ter? Das wird aus Grün­den mei­nes Aber­glau­bens erst ver­öf­fent­licht, wenn alles unter Dach und Fach ist. Ver­trä­ge gemacht und was sonst noch so zu tun ist.

Am Ende lag das erfolg­rei­che Gebot bei 51,55 €. Das ist ziem­lich erfreu­lich! Für Urauf­füh­rungs­rech­te wird norm­nal­er­wei­se über­haupt nichts bezahlt. Es ging auch nicht dar­um, mit die­ser Ver­stei­ge­rung bemer­kens­wer­te Ein­nah­men zu erzie­len (sonst hät­te ich nicht mit einem Euro ange­fan­gen). Sinn der Ver­an­stal­tung war das Expe­ri­ment, zu schau­en, ob und wie auf die­sem Wege ein Text zu Thea­tern fin­det. Und das hat funk­tio­niert.

Comments are closed.

What's this?

You are currently reading Diesmal wirklich: Uraufführung “Schuld und Schein” erfolgreich auf ebay versteigert! at Postdramatiker.

meta