Postdramatiker?

November 7th, 2009 Kommentare deaktiviert für Postdramatiker? Autor: Ulf Schmidt

Sind Postdramatiker Neotragiker? Oder transdramatische Neotragiker? Neotragizistische postklassiker? Tragodramatische Transzendentalscenaristen? Posttraumatiker? Ich bin mir sehr unsicher. Aber die Frage ist selbstverständlich eminent urgent. Vermutlich. Und ganze besonders unsicher bin ich, ob es statt postdramatisches Drama nicht eher posttheatrales Drama heißen müsste. Denn wie Theater keiner Dramen mehr bedürfen, bedarf das Postdrama oder posttheatrale Drama keines Theaters mehr. Gemeint als gemörteltes Bauwerk. Nur eines überdachten Ortes im Falle schlechten Wetters. Andererseits: es gibt auch keinen Grund, es nicht im Theater zu spielen. Insofern bleiben wir also bis auf weiteres beim Begriff des Postdramas.

Print Friendly

Comments are closed.

What's this?

You are currently reading Postdramatiker? at Postdramatiker.

meta