Uraufführungspremiere „Schuld und Schein“ am 4. Juli in München

April 17th, 2013 Kommentare deaktiviert für Uraufführungspremiere „Schuld und Schein“ am 4. Juli in München Autor: Ulf Schmidt

SchuldundscheinplakatDas Metropoltheater kündigt es auf der Webseite an: Am 4. Juli 2013 wird mein Text „Schuld und Schein. Ein Geldstück“ in München Uraufführungspremiere haben. Weitere acht Vorstellungen sind im Juli geplant (hier der Spielplan). Ich freue mich wahnsinnig darauf. Die Uraufführungsankündigung (hier) macht mir Lust auf die Inszenierung. Ich hoffe, es werden sich viele Besucher einfinden und vor- oder hinterher das Stück selbst lesen (als PDF downloadbar hier ) und auf der Seite im Forum (das ich noch installieren muss) diskutieren.

Das Stück war im letzten Spätsommer/Herbst entstanden. In Absprache mit dem Verlag der Autoren habe ich es Ende November auf ebay Theatern zur Ersteigerung der Uraufführungsrechte angeboten. Das Metropoltheater hat mit sensationellen 55 Euro den Zuschlag erhalten.

Wer Interesse hat, findet auf www.schuldundschein.de neben dem Stückdownload noch Hintergrundmaterialien, einige Informationen über den Text und den Verfasser und ein Blog, in dem ich in den letzten Monaten einige Gedanken zur Geld- und Schuldenthematik gepostet habe, die zu der ein oder anderen ganz spannenden Diskussion geführt haben.

 

 

Print Friendly

Comments are closed.

What's this?

You are currently reading Uraufführungspremiere „Schuld und Schein“ am 4. Juli in München at Postdramatiker.

meta